Musik 

bewegt die Welt

Musik ensteht im Kopf und lebt dort eigenständig weiter.

Manchmal entsteht hieraus eine Bewegung des ganzen Körpers.

Wenn sie diesen über den Mund verlässt steckt sie vielfach andere Menschen an.

Musik belebt,  Musik befreit,  Musik verbindet. Lasst sie leben. 

Ob mit in Chören, bei Gospelworkshops in vielen Regionen Deutschlands oder Gospel Journeys nach Chicago oder New York, bei vielen Anlässen ist mir die Musik die Basis für neue Kontakte und vielfältige bewegende Erlebnisse.

Bild: Gruppenbild Gospel Journey Chicago 2014

MGV Cäcilia

Der MGV Cäcilia1845 Mainz-Gonsenheim besteht aus vier Chören. Dem Frauen-, Männer- und gemischen Chor als auch dem Pop-Ensemble "The Next Generation". Dort bin ich seit 2000 im Vorstand, betreue u.a. die Öffenlichkeitsarbeit und die Fastnachtssitzung Worschtowend als Sitzungspräsident.

Bild: Ulrich Dörr

Colours of Gospel

Colours of Gospel steht für eine breite Palette von dynamischen Stücken bis zu Balladen und einfühlsamen Songs aus den Bereichen Modern Gospel, Black Gospel, Latin Gospel bis hin zu Worship Songs. Hier ist nicht nur Zuhören, sondern auch Mitsingen und mit Bewegen angesagt.  Seit 2012 singe und groove ich hier im Tenor mit.

Bild: Colours of Gospel, Mainz